Wochenrückblick KW 44

Auch in der vergangenen Woche hat sich einiges getan. In einem Testspiel traten wir in zwei Spielen gegen eine starke Gruppe an und mussten zwei Niederlagen hinnehmen, dennoch sind wir weiterhin motiviert und verbessern unsere KI mit noch mehr Ehrgeiz.

Wir möchten beispielweise unsere Tankenfindung noch optimieren. Dazu werden wir alle Möglichkeiten, die Tanken anzufahren, auswerten. Darüber hinaus erarbeiteten wir eine weitere Verteidigungstaktik: Sofern noch Minen vorhanden sind, wollen wir uns stets gegenüber von dem Gegner, hinter der Mine verstecken.

Für die Auswertung unserer Korrekturen ziehen wir unsere Statistikfunktion heran, die wir ebenfalls noch weiter entwickeln konnten. Nun können die fehlerbelasteten Zufallswerte („Seeds“) aussortiert und erneut getestet werden.

Advertisements