Wochenrückblick KW 43

Es läuft!

Die am letzten Wochenende angefangene Programmierung für die Verteidigung steht und erzielt sehr gute Ergebnisse. Im Gespräch mit unserem Professor ergaben sich neue Ideen welche momentan umgesetzt werden. Aus Sicherheitsgründen wird die von uns überlegte Strategie allerdings nicht näher erläutert.

Durch die im letzten Eintrag erwähnte Möglichkeit eine Statistik über x Durchgänge zu erstellen können wir die Verbesserungen und Erneuerungen im Code sehr gut testen und auswerten. Insbesondere, da wir die „Seeds“ bei nicht gewonnenen Durchgängen erhalten und somit genau analysieren können was schiefgelaufen ist.

Der Angriffsalgorithmus – welcher hoffentlich häufiger zum Einsatz kommt als die Verteidigung – wurde ebenfalls komplett überarbeitet und zeigt beeindruckende Ergebnisse.

Da Bilder mehr sagen als tausend Worte gibt es anbei ein kleines Video vom Angriff und die aktuelle Statistik* bei 250 Spielen.


*Statistik der Angriffsbeta:

250 runs:
Gewonnen: 86,8%
Verloren 5,2%
Bande: 15,4%
Unentschieden Angriff: 5,2%
Unentschieden Verteidigung: 2.8%

Advertisements